Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Christine
TitelAn Ecological Developmental Model for a Family Orientation in School Psychology.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 21 (1983) 3, S.179-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCounseling Techniques; Counselor Role; Elementary Secondary Education; Parent Student Relationship; School Counseling; School Psychologists; Socialization; Systems Approach
AbstractConsiders the need for a theoretical and practical model for family-oriented school psychology. Discusses family systems theory and recommends ecological developmental theory as a more comprehensive alternative. Uses the ecological framework to describe family orientation with respect to the school psychologist's roles. (JAC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: